Kunden"service" from Hell, Episode 682 oder so


Bekanntlich hatte ich ja kürzlich Anlaß, meine Bankverbindung zu wechseln. Die neue Bank bot einen wunderbaren Kontenwechselservice und hat echte Briefe an diverse Stellen geschickt, die bisher Zugriff auf meine alte Kontenverbindung hatten. Mitgeteilt wurde allen, daß sämtliche fälligen Einzüge ab dem 1.1.2018 bitte vom neuen Konto eingezogen werden sollten. Und dieser Service hat auch fast überall wunderbar geklappt, mit einer Ausnahme: 

Der sogenannte "Kundenservice" eines ehemals "linksliberalen" Nachrichtenmagazins hat prompt bereits im November vom neuen Konto eingezogen - man hat auf freundlichen Hinweis die Abbuchung rückgängig gemacht und hat den Abopreis dann vom alten Konto geholt. Und hat sich vielmals entschuldigt ...

... und das hätts gewesen sein können ...


... nur um die nächste vierteljährliche Abbuchung doch wieder vom alten Konto, das natürlich nicht mehr existiert, holen zu wollen. Und um mir dann mitzuteilen, daß ich diverse Extrakosten bitteschön zahlen möge. 

Diesmal war mein Hinweis dann schon weniger freundlich. 

Kommentare

Beliebte Posts